FANDOM

Official Website Lore
(12/17/04) Cogglesworth's Comprehensive Compendium, Part 1
(01/11/05) A Light in the Forest
(01/28/05) The Scrying Stones
(02/18/05) Sabotage!
(02/25/05) James and the Far Talon
(03/04/05) Fevered Dreams
(03/11/05) The Mouth of Darkness
(03/18/05) The Calling of the Crypt
(04/01/05) The Fall of the Mighty T'Haen
(05/24/05) Froschloks - Die Lange Heimreise
(05/25/05) Froschloks - 'Verschollen'
(05/26/05) Froschloks – Die Gejagten
(06/03/05) Zahnradswerts Rundreise von Norrath, Teil 1
(06/13/05) A Message From Below
(06/21/05) The Howling in the Darkness
(06/23/05) Zahnradswerts Tour von Norrath, Teil 2
(07/08/05) Der Fall von Faroth Mal
(07/22/05) Alle Richtigen Elemente
(07/28/05) In die Zukunft Investieren
(08/26/05) Zahnradswerts Tour von Norrath: Teil 3
(09/12/05) The Will of the Overlord
(09/15/05) Shore Leave
(09/23/05) The Courts of Maj'Dul
(09/29/05) Wüste der Flammen Regionen und die Stadt Maj'Dul
(10/06/05) Dungeons in the Desert
(11/18/05) Neue Greifentürme
(01/13/06) The Discovery of the Desert of Flames
(02/06/06) The Shadow of the Blade
(02/10/06) Erollisis-Tag – Die Essenz der Liebe
(02/17/06) Dem Ruf folgen
(02/23/06) The Twilight Tangle
(04/13/06) The Rise of the Orcs
(05/25/06) The Shores of Mara
(06/09/06) Dark Dreams
(06/29/06) Revelations
(08/04/06) The Shadow of Fear, the Light of Valor
(10/04/06) Der Ruf des Wächters
(11/10/06) Das Flüstern der Türme
(11/15/06) Die Küsten des Wachstums

Maj'Dul

Maj'Dul ist die umstrittene und gefährliche Stadt des Derwisch-Volks. Die Stadt befindet sich auf dem zentralen Tafelberg der Wüste der Flammen und bewegte sich von jeher am Rande der Gesetzlosigkeit und Anarchie. Einzig durch die uneingeschränkte Macht von Mudeef und der Sha'ir kann der Anschein des Friedens bewahrt werden. Der Spieler kann die sich bekriegenden Kalifate von [[[Maj'Dul]] innerhalb der Stadt betreten.

Maj'Dul, die Festung des Derwish-Sultanats, befindet sich hoch oben auf einem gigantischen Tafelberg. In die umliegenden Gegenden gelangt man einzig über einige tückische Routen (einschließlich fliegendem Teppich, steilen Felsen und einem Korblift).

Die Stadt war einst unter Sultan Ahkari vereint und jahrhundertelang Opfer andauernder Konflikte zwischen den drei Fraktionen, die nach der Herrschaft über sie strebten. Die Straßen der Stadt teilen die höher gelegenen Ebenen in von den jeweiligen Parteien kontrollierte Gebiete. Während offen ausgetragener Krieg verboten ist (aufgrund einer der Selbsterhaltung dienenden Vereinbarung zwischen den Kalifaten), sind die Einwohner der Stadt durch ein dichtes Netz des Mordes, Betrugs und Verbrechens miteinander verbunden.

Treibsande

Hier befindet sich der Einstiegspunkt in die Spielerweiterung. Von den Docks aus hat jeder Spieler die Wahl, ob er mit einem fliegenden Teppich nach Maj'Dul reisen oder über die Sande laufen möchte bis zu den Klüften von Rujark oder den Flammensäulen. Die Treibsande sind eine weitläufige Landschaft mit hoch auftürmenden Sanddünen. Hier und da befindet sich eine Oase oder ein Krater. Steile Felsen schneiden das Gebiet auf vielen Seiten vom Meer ab. Bei den Felsen befindet sich eine Reihe von Höhlen. Sie dienen Krokodilen und Kaimanen als ideale Brutstätte.

Nach Norden hin befindet sich in einer dieser Höhlen der Eingang zur Stadt der Stille, einer uralten Metropole, die durch göttlichen Zorn erstickt wurde. Im Westen wird die Region durch einige wenige Tafelberge begrenzt, deren Höhlen dem Sandzahn-Clan der gemeinen Gnolle Unterschlupf bietet.

Flammensäulen

Die Flammensäulen sind eine Ansammlung riesiger scharlachroter Tafelberge, die sich aus den Wüstenebenen erheben. Auf dem Gipfel eines jeden Berges erwartet den Abenteurer eine einzigartige Geschichte. Die Mönche des Aschen-Ordens haben ihren Außenposten von T'Narev auf den Anhöhen eines der höheren Plateaus errichtet. Auf den Gipfeln anderer Tafelberge trifft man auf Propheten und Wüsten-Wahnsinnige, die ständig darum bemüht sind noch höher hinaufzuklettern …auf der Suche nach Erleuchtung. Die Flammensäulen sind die gefährlichere der beiden Landzonen. Sie können entweder von den Klüften von Rujark oder den Treibsanden aus betreten werden. Die Flammensäulen sind die Heimat der beiden Drachen Siyamak und Barakah, der Mönche und Jünger des [[Aschen-Ordens], Harpyien, Naga, Goblins und vielen anderen Gefahren.

-- Source:[Official Website]

The Desert Regions and the City of Maj'Dul 01.jpg

Maj'Dul

Treibsande

Flammensäulen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki